Himalaya - Die Kindheit eines Karawanenführers

Länge:
108 Min.
Eine kleine Gemeinde im Himalaya. Die Dolpo-Pa leben vom Fleisch ihrer Yaks und vom Salzhandel
Qualität
SD
IMDB-Rating
7.4
Jahr:
1999
Altersfreigabe:
0
Himalaya - Die Kindheit eines Karawanenführers
Eine kleine Gemeinde im Himalaya. Die Dolpo-Pa leben vom Fleisch ihrer Yaks und vom Salzhandel. Auch dieses Jahr soll eine Karawane von Hirtennomaden aufbrechen, um Salz gegen Korn einzutauschen. Uneinigkeit herrscht darüber, wer die Route über die Pässe führen soll, denn der Häuptling Lapka ist tödlich verunglückt. Sein Sohn ist zu jung, sein Vater Tinlé zu alt, um die riskante Reise zu wagen. Karma, ein tapferer Jüngling, möchte die Macht an sich bringen -- er bricht mit seinen Anhängern gegen den Rat des Orakels frühzeitig auf. Auch Tinlé macht sich auf den Weg. 5.000 Meter über dem Meeresspiegel kommt es zum Wettlauf um die Führerschaft.

Information

Audio:
Deutsch
Untertitel:
Deutsch
Länge:
108 Min.
Altersfreigabe:
0
Jahr:
1999
Land:
Schweiz
Frankreich
UK
Nepal

Inhalte, die Ihnen auch gefallen könnten