Lang lebe Ned Devine!

Länge:
91 Min.
Genres
Komödie
Samstag ist Lottotag – auch für Jackie, einen der 52 Einwohner des Dörfchens Tullymore. Aber das Schicksal ist erbarmungslos und wieder einmal geht er leer aus.
Qualität
HD
IMDB-Rating
7.2
Jahr:
1998
Altersfreigabe:
12
Lang lebe Ned Devine!
Genres
Komödie
Samstag ist Lottotag – auch für Jackie, einen der 52 Einwohner des Dörfchens Tullymore. Aber das Schicksal ist erbarmungslos und wieder einmal geht er leer aus. Am nächsten Morgen entdeckt er, dass der Gewinner des Jackpots aus Tullymore kommt. Zusammen mit seinem Freund Michael und seiner Frau Annie organisiert er eine Party für alle Lottospieler des Örtchens. Doch selbst heftiges Nachbohren führt zu keinem Ergebnis. Da bemerkt Annie, dass einer nicht gekommen ist: Ned Devine. Jackie macht sich sofort auf den Weg und entdeckt bald, dass den alten Fischer vor lauter Freude über den hohen Gewinn der Schlag getroffen hat. Jetzt muss schnell gehandelt werden, bevor das Geld zurück in den Jackpot wandert... Obwohl die Geschichte in Irland spielt, wurde das fiktive Dörfchen Tullymore extra für „Lang lebe Ned Devine!“ auf der Isle of Man vor Schottland erschaffen.

Information

Audio:
Deutsch
Untertitel:
-
Länge:
91 Min.
Altersfreigabe:
12
Jahr:
1998
Land:
Frankreich
UK
Irland
USA

Inhalte, die Ihnen auch gefallen könnten