Der Berg ruft

Länge:
94 Min.
Genres
Drama
Der italienische Bergsteiger Carrel ist in seinem Heimatdorf Breuil-Cervinia als Tagdieb und Nichtsnutz verschrien, denn er beschäftigt sich nur mit einer Aufgabe: das Matterh...
Qualität
SD
IMDB-Rating
7.7
Jahr:
1938
Altersfreigabe:
Nicht FSK-geprüft
Der Berg ruft
Genres
Drama
Der italienische Bergsteiger Carrel ist in seinem Heimatdorf Breuil-Cervinia als Tagdieb und Nichtsnutz verschrien, denn er beschäftigt sich nur mit einer Aufgabe: das Matterhorn als Erster zu besteigen. Bei einer Bergtour begegnet er dem englischen Alpinisten Edward Whymper. Auch der ist besessen von dem Wunsch, als Erster auf dem Gipfel dieses bisher unbezwungenen Berges zu stehen. Nach anfänglichen Auseinandersetzungen freunden sich die beiden Männer an und geben sich das Wort, im kommenden Jahr gemeinsam das Matterhorn zu ersteigen.

Information

Audio:
Deutsch
Untertitel:
-
Länge:
94 Min.
Altersfreigabe:
Nicht FSK-geprüft
Jahr:
1938
Land:
Deutschland

Inhalte, die Ihnen auch gefallen könnten